Dienstag, 18. Januar 2011

Last Words

So es ist soweit... meine erste HIMYM Review für den Blog. Doch was soll man über "Last Words" sagen?
Die Folge war soviel mehr als eine normale Himym Episode. sie kann nicht in "lustig" oder "unlustig" eingestuft werden. Sie war bis jetzt in ihrer Stimmung und ihrer Aussage einzigartig!


Kurz zur Handlung (Spoiler: zum lesen markieren)

Marshalls Vater ist gestorben. Deshalb begibt sich die Gruppe auf den Weg nach Minesota um an der Trauerfeier teilzunehmen. Auf dieser erzählen Marshalls Mutter und seine Brüder alle herzzerreißende Geschichten über die letzten Wörter die Marvin Erikson zu jedem einzelnen gesagt hat. In Marshalls letztem Gespräch mit seinen Vater ging es aber lediglich um "Crocodile Dundee 3". Jedoch bemerkt Marshall, dass sein Vater ihm kurz vor seinem Tod auf die Mailbox gesprochen hat. Marshall ist hin und her gerissen ob er diese Nachricht abhören sollte oder nicht.Währenddessen erinnert sich der Rest der Gruppe, außer Barney, an die lletzten Worte die ihr jeweiliger Vater zu ihnen gesagt hat. Und keiner war wirklich zufrieden damit.
K urz vor seiner Rede in der Kirche beschließt Marshall die Voicmail doch abzuhören. Doch Anfangs scheint es so als hätte Marvin Erikson seinen Sohn aus Versehen angerufen und hätte dies garnicht bemerkt. Erst nachdem Marshall einen Wutausbruch hat und Gott für die Sinnlosigkeit des Todes seines Vaters beschimpft ertönt plötzlich die Stimme von Marshalls Dad aus dem Handy. Dieser dankt für die Gastfreundschaft Marshalls und Lilys und sagt Marshall schließlich, dass er ihn liebt. Doch obwohl Marshall nun eine Rede über die wahren letzten Worte seines Vaters halten könnte, erzählt er die Geschichte von dem Gespräch über Crocodile Dundee und behät den Anruf seines Vaters für sich. Am Ende der Folge rufen die übrigen der Gruppe ihre Väter an. Barney seine Mutter. Die Episode endet mit Barney Worten: "Hey Mom! I'm ready to meet my dad."

Fazit:

Ich fand die Folge richtig gut. Klar es waren nicht viele Lacher drin, aber das war von Anfang an klar. und machen wir uns nichts vor. Wenn versucht worden wäre ein solch ernstes Thema wie Tod, Verlust und Enttäuschung mit übermäßig vielen Lachern zu versehen, wäre die Folge schnell lächerlich und unglaubwürdig geworden. Dies merkt man schon beim Ted und Marshall Part der Folge. Ich weiß nicht wie es euch dabei ging aber mir kam das etwas zu aufgesetzt rüber... jedenfalls meine Meinung. Auch kam mir der Part mir Danny Strong etwas zu kurz. Er wurde wichtiger angekündigt als er war. Aber ich bin sehr gespannt wie es mit Barneys Vater weiter geht.

Was denkt Ihr über die neue HIMYM Folge? schreibt es in die Kommentare oder macht bei der Umfrage auf der rechten Seite mit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

How I Met Your Mother Videoplayer