Dienstag, 25. Oktober 2011

Review – „Noretta“


So nach einem langen Tag in der Uni noch eine kleine HIMYM Review!

Die Handlung der 7 Folge der 7 Staffel ;)


Barney und Nora wollen zusammen ausgehen und Barney hofft, dass er nach langer Wartezeit nun endlich mit Nora schlafen kann. Doch der Abend entwickelt sich zu einem wahren Desaster!
Und dass völlig ohne Barneys Zutun.
Derweil merken Lily und Marshall, dass sie jeweils wie der Vater des anderen sind. Und das macht die beiden verrückt.
Ted ist der einzige der Gruppe, der Single ist und fühlt sich deshalb bei allem etwas alleine gelassen. Und fast ohne es zu wollen geht er aufgrund seiner Einsamkeit Robins neuen Freund Kevin auf die Nerven.

Meine Meinung:
Beste HIMYM Folge seid „The Ducky Tie“! Unglaublich witzig, toll aufgebaut und perfekt platziert!
Jede der 3 Storys scheint wichtig zu sein und die Geschichte voran zu bringen. Und da der Lily und Marshall Part jener ist, der die meisten Lacher beinhaltet, was natürlich u.a. der Bettszene zwischen Marshalls Vater Marvin und Lilys Dad Mikey zu schulden ist, fällt Garnichts auf , dass dies eigentlich eine typische Sidestory ist.
Die anderen 2 handlungsstränge passen perfekt und sind gut gewählt. Der Ted – Robin – Kevin Part ist besonders wichtig, da hier gezeigt wird, dass Ted eben nicht jener Ted ist, der wie in der 5 Staffel sagt „God, I love beeing singel!“ sondern ein Ted ist, der sich alleine und zurückgelassen fühlt, während alle seine Freunde sich in festen Beziehungen befinden. Klar das „Ausgeschlossen sein“ von Ted wurde auch schon in „The Stinson Missile Crisis“ thematisiert, jedoch fand ich es ich der heutigen Folge eindeutig besser vermittelt. Und das Problem, dass Kevin mit der Beziehung zwischen seiner Freundin und ihrem Mitbewohner/Exfreund hat, ist völlig nachvollziehbar. Allgemein gibt sich der von Kal Penn gespielte Kevin als perfekten Freund für Robin. Er versucht gut mit ihren Freunden klar zu kommen, er hilft ihrem Exfreund, alles in allem gibt er sich einfach perfekt! Da Kal Penn wahrscheinlich nicht zu einem bleibenden Charakter in der Serie werden wird, vermute ich, dass die beiden wegen Robins Gefühle für Barney Schluss machen werden. Doch das ist ein echter Verlust, denn Kal Penn ist lustig und spielt die Rolle super! Da finde ich es schon schade, dass die Beziehung enden muss.
Nun zum Barney und Nora Teil der Folge:
Ich finde es unglaublich, dass Barney so lange warten konnte bis er mit Nora endlich ins Bett durfte. Dies zeigt wieder, dass eigentlich sie die logische Wahl für die Hochzeit wäre. Natürlich ist Barney die ganze Folge nur auf den einen Ausgang aus, aber dass er so lange warten konnte ist erstaunlich. Vergleicht man seine Beziehung mit Nora mit der die er mit Robin hatte, so bestand die mit Robin am Anfang nur aus Sex und nicht mehr. Da fragt man sich ob Nora, ungeachtet aller Hinweise auf Robin, vielleicht nicht doch die bessere Wahl für die Braut wäre. Schließlich tut Barney alles für sie.
Gut zur eigentlichen Storyline muss ich glaube ich nichts weiter sagen, sie war einfach zum schreinern komisch! Egal ob der Zahn, die Ratte oder der Springer, ob Barneys Gespräch mit dem Jungen, seine Luftgitarreoder er mit seiner Mutter, es hat alle gezündet und war toll!
Ich muss sagen ich habe schon lange nicht mehr so bei einer HIMYM Folge gelacht. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die 6.  Staffel seine so lustige Folge hatte. Qualitativ sicher! Staffel 6 war ohne Zweifel toll und hatte super Folgen aber ob eine davon so lustig war bin ich mir nicht sicher…
Das einzige, was mich an dieser Folge störte, war, dass am Ende wieder ein „Girl oft he Week“ eingebaut wurde. Ich bin mir fast 100% sicher, dass wie das Mädchen am Ende nie wieder sehen werde. Sie war so überflüssig wie all die Frauen, die Ted bis jetzt in dieser Staffel hatte, von Victoria natürlich abgesehen.
Trotzdem 9 von 10 Ostermännern!


Achja und Aeird Al Yankovic war natürlich auch unglaublich klasse!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

How I Met Your Mother Videoplayer