Dienstag, 11. Oktober 2011

2. Review: 7x05 „Field Trip"


So die 2. Review für heute. Ich lass die Einleitung weg und fange gleich mit der Handlung an.

Kevin, Robins Therapeut, gespielt von Kal Penn, sagt ihr, dass er sie nicht mehr betreuen kann, da er Gefühle für sie entwickelt und das für ihn einfach nicht zu machen sei. Er könne einfach nicht mit ehemaligen Patienten ausgehen. Jedoch beschließen die beiden jeder für sich, nebeneinander zu frühstücken und die Kaffemaschine anzuschauen. ;-) Ihr könnt euch also vorstellen wie diese „Nicht-Dates“ aussehen. Nachdem sie eine Weile im immer selben Diner, in dem es anscheint jeden Tag etwas mit Truthahn gibt, nebeneinander gegessen haben beschließen sie endlich richtig miteinander aus zu gehen. Das findet der Rest der Gruppe jedoch extrem seltsam.
Ted hat derweil einen Ausflug organisiert, der die Teilnehmen überzeugen soll, eine Karriere als Architekt in Betracht zu ziehen. Doch natürlich läuft dieser nicht so wie geplant, denn Ted, der Architekt des neuen GNB HQ hat keinen Zugriff zu seiner eigenen Baustelle. Deshalb muss er improvisieren und führt seine Gruppe zu anderen Orten. U.a. auch zu Barney. Dieser hat herausgefunden, dass Nora keine Ewoks mag und denkt deshalb sie wäre 37!
Marshall findet derweil heraus, dass sein Boss die Hoffnung, die Erde zu retten, längst aufgegeben hat.

Meine Meinung:

Entgegen der Meinung meines Kumpels, fand ich die Folge recht gut. Jede Storyline hatte ihre Wichtigkeit jedoch kam mir die Geschichte mit Robin und Kevin etwas zu kurz. Dass der nahezu aussichtslose Kampf gegen Umweltverschmutzung angesprochen wurde und mit den Ultraschallbildern von Lilys Baby verbunden wurde war zwar etwas ein Klischee, nach dem Motto wir kämpfen, damit unsere Kinder auch was davon haben, aber trotzdem passend.
Die Größenwitze von Marshalls Boss waren toll! Aber ich persönlich hätte gerne mal wieder eine Lilyfolge
Zuerst der Tedpart. Dieser war, erneut relativ klein und unbedeutend. Klar war die Abstimmung lustig. Und ich freue mich immer wenn Deutsche in amerikanischen Serien auftauchen, selbst wenn sich darüber lustig gemacht wird. Jedoch hätte ich auch hier, genauso wie bei Lily, mal wieder eine Folge mit mehr Inhalt. Aber ich denke die Mache werde ihre absolute Hauptperson schon nicht an den Rand stellen. Und betrachtet man die Spoiler, so kommen noch eigne Ted Episoden auf uns zu.
Nun zum Barneyteil. Eigentlich genau wie die anderen eher eine Sidestory, ja verdammt wenn ich mir es genau überlege bestand die gesamte Folge nur aus Sidestorys und vielleicht einen kleinen Hauptpart mit Robin. Dennoch fand ich diese am besten! Und ich glaube da spricht der Star Wars Fanboy. Aber egal! Ich liebe es wenn Star Wars Referenzen in Serien und Filmen vorkommen. Und Barneys Ewok Powerpoint Präsentation war ja mal echt klasse! Allgemein waren auch viele Stinson Classics dabei. Den schon gepackten Koffer in der Bar, die 83%, die Angst vorm Alter.
Doch das wirklich wichtige Puzzelteil, dass vielleicht sogar in das Hochzeitspuzzel passt  ist, dass Barney über Noras „Alter“ hinwegsehen kann und dass er bereit ist sich für sie zurück zu nehmen. Ob das nun  bedeutet, dass er sie ausrichtig liebt oder was auch immer, das wage ich nicht zu bewerten, jedoch zeigt es, dass es zumindest etwas Ernstes ist.
Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass Nora viel mehr in die Serie eingebunden werden muss. 2 Sätze in einer Folge, die sich maßgeblich um sie dreht sind nicht genug!
Und nun die Bewertung:
Wegen der vielen, für den weiteren Serienverlauf eigentlich unwichtigen, Nebenstorys nur 6 Ostermänner, jedoch nehmen ich noch einen für den Star Wars Bonus hinzu!







PS: Über einen Proxy könnt ihr hier die Ewok Präsentation ansehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

How I Met Your Mother Videoplayer