Dienstag, 11. Oktober 2011

Doppelreview zu 7x04 „The Stinson Missile Crisis“ Und 7x05 „Field Trip“


So nach gut einer Woche ohne Blogaktivität kommt nun endliche eine neue Review. Und weil ich sie schon verfasst habe auch gleich die Review zur vorletzten Folge „The Stinson Missile Crisis“
Mit der werde ich auch beginnen:



Nora-Barney-Robin, wie wird dieses verfluchte Liebesdreieck enden? Einige Antworten bekommen wir in der 4ten Folge der 7ten Staffel!
Doch zuerst kurz die Handlung:
Barney und Nora sind zusammen. Und als Barney beginnt Nora mit Geschenken zu überhäufen und einfach der perfekte Freund zu sein, kann es Robin nicht mehr länger ertragen. Sie betrinkt sich u.a. unter ihrem Schreibtisch. Doch das ist nicht die einzige Sache. Auch verssucht sie Barney wieder zu gewinnen, indem sie ihm hilft seine BDSs (Bimbos –Delivery-Systems) ab zu schalten. Hier sind die beiden Internetseiten: stinsonbreastreduction.com und linsonbreastlawsuit.com.Am Ende greift sie sogar eine Frau an und wird deshalb zu Therapiestunden verurteilt.
Derweil mischt sich Ted zu sehr in Lilys und Marshalls Schwangerschaft ein. Als Lily die Sache klar stellt bricht eine Welt für ihn zusammen.

Nach der sehr kurzen Handlungsbeschreibung, hier meine Meinung:

Der Episodenaufbau war dem von „The Ducky Tie“ sehr ähnlich. Rahmenhandlung in der eine Person erzählt und immer wieder Unterbrechungen in der Storyline. Jedoch nicht ganz so gut gelungen. Dass Robin andauernd von Marshall, Lily und Ted erzählt kann zwar dadurch begründet werden, dass die 3 eine große Rolle in ihrem Leben einnehmen, eine andere Lösung zu finden wäre aus meiner Sicht jedoch eleganter gewesen. Wie eine solche Lösung aussehen könnte weiß ich aber selbst nicht.
Aber egal! Zur Story selbst ist zu sagen, dass wir obwohl sich die Folge hauptsächlich um Robin Nora und Barney dreht, trotzdem eine sehr gute Nebenstory haben. Den Konflikt das dritte Rad am Wagen zu sein, wenn dein bester Freund in einer Beziehung ist und du nicht kennt ein jeder von uns. Und es wurde bis jetzt nie so richtig in HIMYM thematisiert. Die Kostüme am Ende waren natürlich das Beste dieser Storyline!
Die Hauptstory gefiel mir nur semir gut. Und das liegt eigentlich nicht an ihr selbst, sondern daran, dass ich gerne mehr von dem gesehen hätte, wie Barney Nora erobert hat. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
Barneys Auftritte auf Noras Arbeit waren natürlich extrem übertrieben. Aber das ist bei Comedy nun mal so. Und dadurch kommen wir auch zu dem was mit am besten an der Folge gefallen hat, da es etwas ist, dass bis her noch nie weiter thematisiert wurde. Und zwar die Tatsache, dass Robin ja nicht nur gegenüber Barney und der Gruppe so tun muss, als ob sie nichts mehr für Barney empfinde, sondern auch auf der Arbeit denn sie arbeitet ja mit Nora bei WorldWideNews. Auch, wenn auch nur in einem kleinen Nebensatz wurde etwas angeschnitten, dass wie ich finde behandelt gehört. Denn es war ja Robin, die Barney und Nora zusammen gebracht hatte. Es würde mich wundern wenn darüber nicht noch eine Folge kommt.
Und jetzt nur noch ein kurzes Wort zum Gaststar der nächsten Folgen, Kal Penn: Der Mann ist klasse ich liebe ihn in den Harold And Kumar Filmen und auch hier liefert er eine gute Performance ab. Ich war überrascht, dass er auch ohne indischen Akzent sprechen kannxD

alles in allem gebe ich „The Stinson Missile Crisis“  6 von 10 Ostermännern. Es war eine solide aber nicht herausragende Folge


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

How I Met Your Mother Videoplayer