Dienstag, 18. Oktober 2011

Kurzreview zu den bisher gesendeten Dragon Age: Redemption Folgen

Nach dem Ende der 5. "The Guild" Staffel startet gleich ein neues Webprojekt von Felicia Day. Dragon Age: Redemption ist eine low Budget Internetproduktion und spielt in dem von Bioware geschaffenen Dragon Age Universum. Die Folgen können auf Youtube angeschaut werden.
Felicia spielt in der Serie eine Elfin namens Talli. Diese ist beauftragt einen dunklen Magier, der aus den Verliesen enkam zu fassen und zur Strecke zu bringen.
Unterwegs trifft sie natürlich auf Gefährten und Gegner.
Bisher wurden 2 Folgen veröffentlicht. Die Welt die zu sehen war wirkr trotz des geringen Budgets relativ glaubwürdig und autentisch. Felicia spielt ihre Rolle gut. Nur muss ich persönlich sagen, dass sie mir in Comedy-Rollen wie in Legent of Neil oder The Guild besser gefällt. Denn das muss man vorher sagen: Dragon Age: Redemption ist keine Sitcom oder Komödie. Zwar fliesen immer mal wieder kleinere Witze ein aber alles in allem wird versucht eine glaubwürdige, erwachsene Welt zu erschaffen. Die merkt man schon am Ende der ersten Folge, in der Felicia ohne mit der Wimper zu zucken einen wehrlosen Feind hinrichtet.
Eine umfassene Meinung kann man bei 2 Folgen natürlich noch nicht abgeben. Nur ich habe das Geffühl, dass dieses Projekt nicht die Qualität von "The Guild" erreichen wird.

Und hier die bisher gesendeten Folgen:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

How I Met Your Mother Videoplayer