Mittwoch, 20. April 2011

Review zu 6x21 „Hopeless“ – das Spiel mit den Spoilern


Nach nur einer Woche Wartezeit durften wir diesen Montag wieder die neuste How I Met Your Mother Folge sehen. Nach der letzten, eher nicht so gelungenen Folge standen ja viele Fragen im Raum, die es zu beantworten galt… als was wird Marshall arbeiten? Wie machen Ted und Zoey Schluss? Und noch einige mehr. Doch gleich vorweg insgesamt hat „Hopleless“ noch mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet. Aber im positiven Sinn!



Handlung:
Jerry is back! Um seinen Sohn besser zu gefallen lässt sich Jerry dazu überreden mit der Gruppe auf Sauftour zu gehen. Und er lässt zusammen mit Barney die Puppen tanzen! Es scheint als sei der alte, „Crasy Jerry“ wieder zurück… doch der Eindruck täuscht.
Robin trifft derweil einen Mann wieder, in den sie sich vor einigen Jahren, als sie noch mit Ted zusammen war, verguckt hat. Als Ted das jedoch erfährt zerstört er Robins Chance bei ihrem Schwarm zu landen.
Lily und Marshall haben derweil wieder einmal die Diskussion wer von beiden besser beim jeweils anderen Geschlecht ankommen würde.


Mein Meinung
Die Folge war super! Nicht perfekt aber super! Da wieder Barneys Beziehung zu seinem Vater Thema war, sahen wir neben dem verrückten Draufgänger Barney auch den emotionalen Barney, wenn auch nicht sehr häufig. Doch die Sauftour auf die sich Vater und Sohn hier begeben hat mir sehr gut gefallen und auch die Auflösung von Jerrys Verhalten war genial! Das Polizeiauto hat mir hierbei am besten gefallen. Das Ende baut mal wieder, wie schon die letzten Folgen, eine Menge Spannung auf. Doch zunächst zu den anderen Storyteilen…
Der Marshall und Lily Part war klar als Filler gedacht, damit die beiden auch einen Platz in der Folge haben. Doch leider wurde ein Thema problematisiert, dass schon häufig im Raum stand. „Wer von beiden ist heißer?“ Das hatten wir schon einige Male. Z.B. Wer ist „Reacher“ und wer „Settler“? Aber naja schlimm fand ichs jetzt nicht.
Der Ted und Robin Part war ein sehr wichtige für den Verlauf der weiteren Geschichte wie ich glaube. Denn der von Michael Trucco gespielte Charakter scheint für Robin sehr wichtig zu sein und wurde vom Erzähler auch relativ groß angekündigt. Und hier sind wir auch schon beim Kern der Folge:
denn diese Folge war wieder ein Spannungsaufbau zum großen Höhepunkt am Staffelende. Die Autoren haben ganz bewusst mit den Spoilern, die kurz zuvor veröffentlicht wurden, gespielt und so gleich drei mögliche Optionen für das geheimnisvolle Paar der Hochzeit gegeben. Robin + Michael Torucco, dafür spricht, dass der Charakter groß angekündigt wurde und, dass das Bild, dass er am Ende, als er seine Freund auf dem Handy anruft, abgibt, stark an eine perfekte Liebesgeschichte erinnert. Nach dem Motto: Zufällig iwo getroffen, nach Jahren wiedergesehen und dann am Ende geheiratet. Seelenverwandte oder sowas in der Art. Nur müsste dann die Kennenlerngeschichte von Ted und seiner Frau schon sehr gut sein, um diese zu überbieten. Denn Ted sagte ja immer seine Geschichte sei die romantischste die er jemals gehört habe.
Die zwei verbleibenden Möglichkeiten beinhalten beide Barney. Denn die Szene am Ende mit seinem Vater, deutet ja einiges an… doch wen hat Barney damit gemeint? Am naheliegensten ist natürlich Nora… denn wie man schon in „Change of Heart“ gesehen hat, liegt ihm an ihr wirklich etwas. Und er bereut es anscheinend nicht in dieses Café gegangen zu sein.
Andererseits ist Robin auch noch nicht aus dem Gespräch. Denn Barney hat in der Folge selbst zugegeben, das er niemals glücklicher gewesen war, als zu der Zeit, als er mit Robin zusammen war. Die Fürs und Wieders dieser Möglichkeit bin ich schon etliche Male durchgegangen. Es bleibt ein Geheimnis! Und dieses wird wohl erst am 16. Mai endgültig gelöst sein.

Die Folge hat für mich 8 von 10 Ostermännern verdient!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

How I Met Your Mother Videoplayer