Freitag, 1. April 2011

Musik in How I met your Mother

Musik – vielleicht das wichtigste Gestaltungsmittel in der Filmbranche. Musik gehört zu jeder guten Serie, so natürlich auch zu How I met your Mother. Dort ist sie bekannterweise in zwei Arten aufzutreffen, zum einen die Hintergrundmusik und zum anderen die Lieder des Kanadischen Superstars „Robin Sparkles“ (Anmerkung der Redaktion: Robin rocks!) und die Gesangseinlagen des allseits geliebten Barney Stinson.
In diesem Post möchte ich zuallererst auf den HIMYM-Soundtrack eingehen. Carter Bays und Craig Thomas haben zweifellos eine Vorliebe für Underground-Indie Bands und alternativen Gitarrenrock, das wird seit inzwischen 6 Staffeln jedes mal am Anfang einer Episode hörbar, wenn der How I met your Mother Soundtrack erklingt. Dieser ist kein in Auftrag gegebener Soundtrack, sondern steht in enger Verbindung mit den Machern - wie so viele Dinge in der Serie. Die Band heißt „The Solids“ und das Lied „Hey Beautiful“. Bandmitglieder sind niemand anderes als Craig Thomas und Carter Bays persönlich. So nun genug geredet, in Zukunft werde ich auf weitere Lieder die in HIMYM vorkommen, eingehen – vorbeischauen lohnt sich also!

Barabababaaaaaaaa !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

How I Met Your Mother Videoplayer