Dienstag, 12. April 2011

„The Exploding Meatball Sub“ – Review

Nach etlichen Episoden, bei denen Barney in Vordergrund stand, handelt die dieswöchige Folge von How I Met Your Mother 6x20 „The Exploding Meatball Sub“ wieder verstärkt von den anderen der Gruppe.



Handlung:

Marshall und Lily stehen vor einer lebensveränderten Entscheidung. Nein nicht die Frage „Kind ja? Kind nein?“ sondern „Wie werden wir in Zukunft unsere Rechnungen bezahlen?“. Denn nachdem Marshall seinen Job bei der GNB gekündigt hat, hat er leider nur eine unbezahlte Stelle beim NRDC erhalten. Und obwohl er der Natur helfen kann und diese stelle ihn glücklich macht, bedeutet sie gleichwohl starke Einschränkungen, vor allem für Lily. Die setze jedoch, bis zu einer gewissen Stelle, blindes Vertrauen in ihren Ehemann und unterstützt ihn wo sie nur kann.
Den beiden gegenüber stehen Ted und Zoey. Die beiden streiten sich andauernd du über alles. Seien es Filme, Essen oder das GNB HQ. Gegen letzteres ist Zoey sogar rechtlich vorgegangen und das bedeutet, dass wenn sie recht bekommt, Teds Traum, einen Wolkenkratzer in NY zu bauen, nicht in Erfüllung gehen kann. Doch Ted will einfach nicht zugeben, dass in ihrer Beziehung etwas falsch läuft.
Robin und Barney spielen diesmal eine eher untergeordnete Rolle. Barney versucht Marshall dazu zu bewegen nicht zu kündigen und Robin will zu Barneys Gefühlen bezüglich seines Vaters durchdringen.

Meine Meinung:

„The Exploding Meatball Sub“ ist eine solide Folge. Die Problematik, wie man eine Beziehung führen sollte, wird gut angeschnitten. Und auch was es bedeutet verheiratet zu sein. Der Marshall und Lily Part eröffnet auch eine ganz neue Problematik, nämlich eine finanzielle. Denn da Marshall nun nichtmehr seinen gut bezahlten Job bei der GNB hat, stellt sich die Frage, ob der Kinderwunsch der beiden so einfach zu realisieren ist und wann es dazu kommen wird. Ich selbst vermute ja, dass sich Marshall jetzt erst einmal um einen neuen Job kümmern muss und die ganze Babygeschichte erst einmal zurück gestellt ist.
Teds und Zoeys Beziehung hingegen neigt sich dem Ende. Und es ist, wie ich schon öfters vermutete, wegen dem GNB HQ. Die Folge hat gut zu diesem Ende hingeleitet. Sie zeigt in welcher schwierigen Position sich Ted befindet, denn obwohl sie andauernd streiten, empfindet er doch etwas für Zoey. Und außerdem ist er der Grund warum sie ihren reichen Mann verlassen hat. Auf das große Ende bin ich besonders gespannt. Denn nach allem was man bis jetzt vom Erzähler gehört hat, wird es brutal und alles andere als friedlich auseinander gehen.
Zum Barneypart ist zu sagen, dass er wohl hauptsächlich aufgrund des Witzes eingebaut wurde, und deshalb um zu zeigen, dass Barney  trotz der emotionalen Folgen in der letzten Zeit, immer noch derselbe ist. Einen Hinweis darauf, dass er sich nie ändern wird, und wohl deshalb auch nicht die Person ist, die heiratet, gibt vll. die letzte Szene. Denn selbst in 10 Jahren lebt barney noch in demselben Apartment, hat dieselbe Ausstattung, trägt denselben SchlafANZUG und ist immer noch bereit sich für einen schlechten Witz super viel Mühe zu geben. Außerdem hat das Bett indem er liegt auch nur EIN Kissen…

Alles in allem eine solide Folge. Kein Highlight und auch keine Folge an die man sich immer erinnert wird aber doch gut und lustig. Sie führt gut zum Finale und baut eine enorme Spannung auf. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wie die ganze Sache ausgehen wird…  zum Glück diesmal nur eine Woche!!!!

Ich gebe 6x20 „The Exploding Meatball Sub“ 6 von 10 Ostermännern!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

How I Met Your Mother Videoplayer