Dienstag, 17. Januar 2012

46 Minutes – Review

150 Folgen lang beschert und How I Met Your Mother nun schon Spaß und Unterhaltung. Wir haben unglaublichen Humor, viel Trinkerei und auch Trauer gesehen. Wir sahen außergewöhnliche Folgen, nie dagewesene Folgen, und auch schlechte Folgen. Mit der 14. Folger der 7 Staffel ist nun die Magische 150 Folgen Marke geknackt. Nur wenige Sitcoms schaffen es auf so viele Episoden. 
Doch was bringt uns die 150. Folge „46 Minutes“? Ist sie Vielleicht 46 Minuten lang, so wie der Titel vermuten lässt? Nein. Aber für die 100. Folge wurde eine große Musicalnummer auf die Beine gestellt. Etwas annähernd Großes muss es doch für die 150. auch geben oder nicht? Nein!
46 Minutes unterscheidet sich in keinster Weise von anderen HIMYM Folgen.

Aber zuerst die Handlung:
Marshall und Lily ziehen nach Long Island. Der Rest der Gruppe ist verständlicherweise am Boden zerstört. Doch Barney, der sich als neuer Gruppenführer sieht, zieht Robin, Kevin und Ted in einen Stripp Club, wo sie „better Lily“ und „new Marshall“ kennen lernen. Doch die beiden unterscheiden sich stark von ihren Organalen.
Kevin und Robin haben derweil auch noch das Problem, dass keiner der Beiden „Nein“ sagen kann, wenn es darum geht etwas zu machen. Denn keiner will vor dem anderen als Langweiler dastehen.
Bei Marshall und Lily ist der Umzug derweil voll im Gange. Hilfe bekommen sie von Lilys Vater Mickey. Doch der geht den beiden bald ziemlich auf die Nerven. Und so setzt ihn Marshall vor die Tür. Doch dann fällt der Strom aus…

Meine Meinung:
Wie ich schon in der Einleitung gesagt habe, unterscheidet sich 46 Minutes nicht besonders von anderen HIMYM Folgen. Das ist ja allgemein auch nicht schlecht, aber zum Jubiläum habe ich schon etwas mehr erwartet als eine normale Folge.
Aber versteht das nicht falsch ich fand die Folge eigentlich ganz gut.
Die abgeänderten Intros z.B. haben mir sehr gefallen. Solche kleinen Dinge sind es die HIMYM besonders machen. Und auch „new Lily“ und „better Marshall“ waren ganz lustig. Was ich bei dem Strip Club Teil der Folge nicht so gut fand, war der betrunkene Ted. Ich weiß nicht ob es am Skript oder an Josh Radnors Darstellung liegt, aber ich fand den betrunkenen Ted in „The Pineapple Incident“ um einiges besser. Dort hat mir vor allem die Natürlichkeit gefallen, mit der Josh gespielt hat. Das heute war eher ein typisches „Fernseh-Betrunken“. Aber „we built Chip City“ war genial!
Den Kevin und Robin Teil der Folge fand ich persönlich in der Ausführung eher mangelhaft, aber in der Bedeutung sehr wichtig.  Am Anfang der Folge dachte ich wirklich, dass Kevin und Robin am Ende Schluss machen würden, aber nun bringen sie ihre Beziehung auf die nächste Stufe. Ich persönlich hätte nicht gedacht, dass Kal Penn so lange dabei sein würde. Ich habe das ganze zwar nicht durchgezählt, aber er müsste mittlerweile der Gaststar mit den meisten Folgen sein. Höchsten Sahra Chalke könnte mehr haben. Ich bin gespannt wo die Beziehung hinführen wird.
Am Marshall und Lily Part habe ich dieselbe Kritik, die ich nun schon so lange an dem Teil der jeweiligen Folge habe. Zwar war die Guy Ritchie Kamera und das SAW ähnliche Spiel sehr gut, aber wieder hatten die Beiden nichts mit der Gruppe zu tun. Klar sie waren der Auslöser für den Rest, aber dabei waren sei nicht. Ich hoffe das wird sich bald ändern, denn nun komme ich zum eigentlichen Highlight der Folge.
Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob es wirklich darauf hinauslaufen wird, aber wenn ich das alles richtig gedeutet und verstanden hab, wird er Platz im McLarens ab sofort nicht mehr Hauptschauplatz der Sitcom sein. Der letzte Kammerashot weist darauf hin, dass dieser durch Lily und Marshalls Küchentisch ersetzt werden wird. Sollte das wirklich der Fall sein, so bedeutet das natürlich nicht das Ende vom Alkohol in HIMYM, sonder viel mehr, dass wir es wahrscheinlich mit mehr „Erzähl-Episoden“ zu tun bekommen. Diese könnten so aufgebaut sein, dass die Gruppe sich bei Lily Und Marshall trifft und sich gegenseitig die Ereignisse der letzten Tage erzählen. Auch wird es vermutlich bedeuten, dass sich die 5 zwar öfter sehen als zurzeit, aber die Anzahl der Folgen, in denen alle zusammen etwas unternehmen vielleicht noch weniger werden wird. Sollte es wirklich so kommen, das nun Lily und Marshalls Haus das neue McLarens wird, so würde das auch bedeuten, dass Lilys Vater, der nun ja bei den beiden wohnt, öfters auftreten wird. Er könnte zu einer Art Arthur (King of Queens) werden. Sollte Mickey jedoch noch bis Serienende bei den Beiden wohnen, so wäre das eine gute Möglichkeit das Kind unter zu bringen. Und so die Gruppe zusammen zu halten.
Ich persönlich hoffe, dass sich die Autoren das mit Marshall und Lilys Umzug gut überlegt habe, denn normalerweise wird so etwas auf Serienende verschoben (siehe FRIENDS), die Entscheidung das jetzt zu machen finde ich mutig, aber auch riskant, da ich befürchte, dass HIMYM seinen Grppencharakter verlieren wird.

Für 46 Minutes gebe ich 7 von 10 Ostermännern


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

How I Met Your Mother Videoplayer