Samstag, 7. Mai 2011

6x22 "The Perfekt Cocktail" - Review

Erst mal Entschuldigung dass es so lange gedauert hat bis diese Review online ging. Ich habe einfach keine Zeit gefunden sie zu schreiben.
2 Folgen vor Staffelende und die ganze Situation ändert sich!



Handlung:

Marshall kündigt bei GNB und versucht bei einer bekannten Umweltschutzorganisation einen Job zu bekommen. Doch Erfolglos! Des halb bieten ihn Zoey an den Protest gegen das GNB HQ als Anwalt zu unterstützen. Dies führt natürlich zu einem Streit zwischen Marshall, Ted und Barney. Vor allem zwischen Barney und Marshall brennt die Luft. Um sie wieder zu versöhnen wollten Lily und Robin die beiden betrunken machen. Doch mit welchem Getränk? Denn jede Sorte Alkohol hat einen anderen Einfluss auf die Zwei.
Derweil bricht auch zwischen Ted und Zoey der Streit über das Arcadian erneut aus. Deshalb bringt Ted seine Freundin dazu eine Nacht in dem maroden Hotel zu verbringen um ihr zu zeigen was sie da eigentlich bewahren will.

Meine Meinung:

Ich wusste lange nicht was ich von der Folge halten soll. Mein erster Eindruck war, dass die Folge relativ überflüssig sei und eigentlich nicht viel zur Handlung beiträgt. Doch bei mehrmaligen ansehen dachte ich mir dann dass genau das Gegenteil der Fall war. Denn es werden völlig neue Konflikte aufgeworfen. Barney gegen alle und Ted auf Zoeys Seite? Wenn das so bleibt warum sollten sie sich denn dann trennen? Und wird das Arcadian nun gebaut?
Doch eins nach dem anderen. Die Hauptstory mit den Cocktails fand ich persönlich etwas überzogen. Ich fand sie war zu gewollt lustig. Und klar. Es war auch lustig. Doch es war ein anderer Humor als wir ihn von How I Met Your Mother gewohnt sind. Die Sache mit den Bildern war aber richtig cool!
Den Ted und Zoey Part fand ich persönlich eigentlich ganz gut. Wir hatten Sachen von alten Folgen und lustige Dialoge. Und Ted hat mal wieder seine Persönlichkeit geändert um einem Mädchen zu gefallen. Ich glaube nur nicht, dass das so lange halten wird.
Nun zum Tiefpunkt der Episode. Der Tisch!
Die Neben Story mit dem Stammplatz in der Bar war überflüssig, unlustig und unglaublich sinnlos. Es gab ja schon relativ früh Spoiler darüber, dass ein Kampf mit einer anderen Gruppe über den Tisch entbrennen wird. Doch Ich dachte es würde etwas mehr damit gemacht werden. Und es hätte viel daraus gemacht werden können. Man hätte einen Bezug zum Verlust bringen können oder aber iwas mit dass Änderungen auch wenn sie erst als schlecht erscheinen trotzdem manchmal gut sind oder sowas. Potential wäre da gewesen. Nur so wie das gelaufen ist. War die ganze Sache eher befremdlich. Oder was sagt Ihr dazu?

Naja alles in allem war es eine Solide Folge. Doch trotzdem ist da etwas in mir das mich dazu bringt sie als nicht so gut anzusehen. Ich weiß nicht was es ist. Aber die Folge hinterließ trotz der vielen Witze und auch dem Voranbringen der Story iwie einen etwas faden Beigeschmack.

Ich gebe ihr 7 von 10 Ostermännern! Obwohl mein Gefühl mir sagt ich sollte sie schlechter bewerten…

Nächste Folge 6x23 „Landmarks“ wird schon diesen Montag (9.Mai) ausgestrahlt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

How I Met Your Mother Videoplayer