Freitag, 20. Mai 2011

Ein Finale mit Knall – Review zu 6x24 Challange Accepted

Na war das toll oder war das toll? Ich würde sagen es war toll!
Das Staffelfinale von How I Met Your Mother wurde diesen Montag gesendet und ich hatte schon etwas Angst, dass es meine Erwartungen nicht erfüllen könnte.
Doch zuerst zur Handlung:

Ted und Zoey haben Schluss gemacht. Doch als Ted seine frühere Freundin auf der Straße trifft und dann auch noch mit schwerwiegenden Problemen bei dem Bau des GNB HQ konfrontiert wird, will er wieder mit ihr zusammen kommen. Robin und Barney versuchen das zu verhindern und kommen sich dabei wieder näher. Marshall muss sich derweil auf sein Einstellungsgespräch bei einer großen Umweltanwalts Agentur vorbereiten. Doch kurz vor Beginn des Gespräches Plagt ihn eine Angst. Eine Angst vor exzessiven Durchfall und Übelkei t. Die Angst vor einer Lebensmittelvergiftung.

Meine Meinung:

Die Folge war ein gelungener Abschluss einer gelungenen Staffel! Besonders hat mir gefallen, dass es viele Bezüge zu alten Folgen gab. Mehr als sonst. So kam es jedenfalls mir vor. Jedoch war der Verlauf der Folge relativ absehbar. Denn es war (mir jedenfalls) von Anfang an klar, dass Marshall keine Lebensmittel Vergiftung hat, sondern Lily schwanger ist. Und auch, dass Ted wohl nicht wieder mit Zoey zusammen kommen wird, war irgendwie schon sicher. Hätte ich keine Spoiler gelesen wäre ich durchaus vom Robin und Barney Part überrascht gewesen. Ich bin es sogar eigentlich so. Denn obwohl Robin und Barney sich während der Folge wieder näher gekommen sind, vor allem die unglaubliche Ranjit Szene zeigt das, ist es doch Robin die Barney dazu anhält mit Nora zu reden. Denn dies darf man nicht vergessen. Es war immer (Change of Heart ausgeschlossen, da war es Lily) Robin die Barney zu einer Beziehung mit Nora ermutigt hat. Nora war zuerst IHRE Freundin. ROBIN hat Nora auf das erste Date mit Barney am Valentinstag geschickt. ROBIN hat Barney dazu angehalten Nora anzurufen. Es ist auffällig wie sehr Robin in die Beziehung der beiden mit eingebunden ist. Desto näher geht einen dann der Blick Robins am Ende. Es war kein Blick bloßer Trauer oder Enttäuschung. Sie blickte zuerst glücklich erst als die Kamera näher an die heran fährt ist eine Spur an Trauer zu erkennen. Auf mich hat das so gewirkt, dass Robin will das Barney glücklich ist und da ihre Beziehung nicht funktioniert hat hilft sie ihm mit Nora obwohl sie selbst noch Gefühle für ihn hat. Die Zerstörung des Arcadians war das einzige was mich etwas gestört hat. Es wirkte etwas billig. Aber es ist klar, dass HIMYM kein Michael Bay Budget hat um riesige Explosionen zu zeigen. Und Der Abriss des Gebäudes stellt wohl, wie schon der Sprung am Ende der 4ten Staffel, einen neu beginn und einen neuen Abschnitt dar.
So kommen wir also zur Hochzeit! Es ist Barney! Aber wer ist die Braut? Nun Es gibt schon Infos bezüglich der 7ten Staffel. Ihr findet sie HIER.
Ich glaube aber, dass Nora wohl die wahrscheinlichste Kandidatin ist. Jedoch könnte ich mir auch eine kurze Beziehung zwischen Robin und ihrem Schwarm aus „Hopless“ vorstellen nach der sie dann merkt, dass Barney und sie zusammen gehören und das dann in einer Hochzeit endet… Aber jetzt darüber zu spekulieren wäre nicht richtig. Denn es gibt für jede Möglichkeit Argumente dafür und Argumente dagegen.

Ich gebe dieser finalen Folge 9 von 10 Ostermännern!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

How I Met Your Mother Videoplayer