Samstag, 14. Mai 2011

6x23 „Landmarks“ – Review

 How I Met Your Mother steht 2 Folgen vom großen Staffelfinale und es sind so viele offene Fragen wie noch nie! Wie wird die Beziehung mit Ted und Zoey weiter gehen? Bandelt Barney wieder mit Robin an oder kommt Nora zurück? Was wird Marshall in Zukunft arbeiten? Wird das Arcadian gebaut?
Auf die erste und letzte Frage gibt „Landmarks“ eine Antwort! Doch zuerst die Handlung:

Ted muss sich entscheiden: Entweder Zoey oder seine Karriere! Eigentlich hatte er vor sich gegen das GNB HQ zu entscheiden doch als er erfährt, dass, sollte er sich für den Erhalt des Arcadian aussprechen, Barney gefeuert würde, kommen ihm Zweifel. Soll er wirklich seinen Traum ein Gebäude in NY zu entwerfen für Zoey wegschmeißen? Wie wird die Beziehung mit ihr weiter gehen, wenn sie schon jetzt solch eine Macht über ihn hat? Und wird er womöglich von Ninjas ermordet? Schließlich trifft er eine Entscheidung. Nur sein Gegner hat noch etwas in der Hinterhand!

Mein Meinung:

Die beste Folge seit langem! Sie hatte alles was gute Comedy braucht! Witz, Kriminalität und Ninjas!
Aber Spaß bei Seite! Die Folge war wirklich gut! Es hat mir gefallen, dass es eigentlich nur einen Storystrang gab. Es wurde nicht versucht die anderen Charaktere mit einzufügen indem man kleine Nebengeschichten erfindet. Es wurde sich auf das wesentliche konzentriert! Es hat mir auch gefallen, dass der Traum sehr viel Sendezeit in Anspruch genommen hat! Dieser hat gut gezeigt wie Ted mit sich selbst ringt. Und lustig war er auch! Und Barneys Pantomime zu dem von Robin vorgelesenen Brief war ja mal genial! Und er konnte auch das böse Lachen aus Dr. Horrible anbringen.
Ich finde es richtig, dass die Macher sich dazu entscheiden haben Ted sich für das GNB HQ entscheiden zu lassen. Das zeigt gut dass er an Selbstvertrauen gewonnen hat. Die ganze Serie hat er immer alles für seine Freundinnen gemacht ohne weiter an sich zu denken. Nun will er aber seinen Traum verwirklichen! Dass Jennifer Morrison wohl nur noch eine Folge dabei sein wird finde ich persönlich nicht Schade. Ich fand sie zwar nicht so schrecklich wie einige Leute aber ihr Charakter hat einfach nicht so gut rein gepasst. Und in House war sie besser!
Alles in Allem eine wirklich gute Folge und hoffentlich der Auftakt zu einem perfekten Finale! Ich gebe 6x23 „Landmarks“ 8 von 10 Ostermännern!


Bereits nächsten Montag wird die finale How I Met Your Mother - Folge gesendet werden! Ich bin gespannt! Freut euch danach auf eine Kritik der finalen Folge und meine Meinung zur kompletten 6ten Staffel!
Bis dahin schaut euch das Promovideo an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

How I Met Your Mother Videoplayer