Dienstag, 22. Februar 2011

"Garbage Island" - Review

So ein neuer Dienstag einen neue HIMYM Review:

Zuerst wieder einen groben Handlungsüberblick zu Garbage Island:

Da er eine Box mit alten Sachen für Zoey aus deren früherer Wohnung mit dem Captain abholen muss, geht Ted zu dem entsprechenden Gebäude. Doch bereits in der Eingangshalle läuft er Zoeys Exmann über den Weg. Dieser hat jedoch keine Ahnung, dass Ted der Grund dafür ist, dass Zoey ihn verlassen hat.
Robin versucht derweil Barney davon zu überzeugen, dass er Gefühle für Nora hat. Der will dies jedoch nicht wahr haben und versucht alles um es zu verdrängen.
Lily hat inzwischen immer noch nicht mit Marshall geschlafen, obwohl er wieder nach New York zurück gekehrt ist. Langsam verzweifelt sie. Marshall ist, nachdem er eine Dokumentation im Fernsehen gesehen hat wieder voll davon überzeugt der Umwelt zu helfen, und riskiert dafür sogar seinen Job.

Meine Meinung:

Also ich fand die Folge echt wirklich gut!
Die Tatsache, dass Ted in dem Beziehungsdreieck mit ihm, Zoey und dem Captain eigentlich "der Böse" ist, wurde auf eine sehr schöne, lustige aber gleichzeitig nicht lächerliche Form thematisiert. "That's damm good Brandy!" :D:D:D
Der Part von Barney und Robin war ebenfalls gut gemacht. Trotz seiner Gefühle bleibt Barney immer noch Barney. Meine Befürchtung er wird zu einem "Ted im Anzug" hat sich noch nicht bewahrheitet. Ich bin wirklich gespannt wie sich die Beziehung zu Nora entwickelt. Wird es was Ernstes? Will Robin am Ende vll sogar Barney zurück, weil sie merkt wie er sich verändert hat? Man weiß es nicht! man weiß es nicht!
Zum Lily und Marshall Part muss ich leider sagen, dass sich die ganze Sache in eine Richtung entwickelt, die ich nicht so gerne sehe. Ich hätte jetzt um ehrlich zu sin endlich das Baby! Jedoch finde ich es gut, dass Marshall sich wieder für die Umwelt einsetzen will. Jedoch sollte, wie schon gesagt die Babyproblematik nicht außer Acht gelassen wird. Aber wir können uns ja damit beruhigen, dass Lily spätestens Mitte der nächsten Staffel Schwanger ist. (Vgl Mermaid Theory).
Auch genial fand ich die Rahmenhandlung in der das ganze eingebettet war. Ich find es einfach immer schön wenn kleine Vorausblenden oder Zukunft Eindrücke gebracht werden.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wessen Hochzeit wir am Ende der Staffel sehen und ob es dieselbe Hochzeit sein wird, die wir schon am Staffel Anfang und am Ende der heutigen Folge gesehen haben.
Ich denke ja, dass die Hochzeit am Ende der Staffel die von Punchie, Teds High School Freund, sein wird. Die Hochzeit auf der Ted die Mutter trifft ist diese, meiner Meinung nach, jedoch nicht!
Diese Hochzeit ist entweder die einer Person die wir noch nie gesehen haben, oder die der möglichen Beziehungskonstelationen.
Entweder:

Barney und Nora (Barney heiratet vor Ted? Fänd ich nicht so gut)
Barney und Robin (selber Grund wie oben, jedoch wär mir das lieber. Ich möchte Robin und Barney zusammen)
Robin + X (wohl eine der wsl. Kombinationen ich denke da an folgendes Szenario: Barney fängt etwas mit Nora an. Robin will deshalb auch wieder eine Beziehung und trifft den Mann ihres Lebens.)
Oder eben die Hochzeit von jemand ganz anderem. (Zoey und Captain vll.? Aber warum sollte der Mann der Grund für ihre erste Trennung war Trauzeuge bei ihrer zweiten Hochzeit werden? Wenn es überhaupt eine zweite Hochzeit gibt.)

Es bleibt also spannend. Sollte jedoch wirklich das Paar der Hochzeit, bei der Ted seine spätere Frau trifft, Robin + X oder Barney + Nora sein, würde das bedeuten, dass das gleichzeitig auch das Ende der Serie ist und, dass sie wirklich nur mit einem Blick auf die Mutter endet. Denn sonst müsste der Gruppe eine bzw. eigentlich ja zwei neue Personen hinzugefügt werden. Und dann hätten sie am Bar Tisch keinen Platz mehr! ;D

1 Kommentar:

How I Met Your Mother Videoplayer