Sonntag, 27. Februar 2011

AUDIOFLICK - Mal die etwas anderen Film Kommentare



Hi Leute!
Ich wollt euch heute mal auf eine super, neue Website aufmerksam machen.
Eddy
audioflick.net ! Dabei handelt es sich um das neue Projekt von Etienne Gardé, der einigen aus seiner früheren Zeit bei GIGA bekannt sein sollte und jetzt bei MTV Gameone arbeitet.
Die grundlegende Idee hinter der Seite ist es, dass Eddy und seine Gäste einen Audiokommentar in Podcast-Form zu ihren Lieblingsfilmen machen. Wer die Gameone Plauschangriffe verfolgt hat, der wird schon erkennen wann diese Idee das erstmal der Öffentlichkeit mitgeteilt wurde. GENAU! Beim Tarentino Podcast.
Und so kam es, dass der erste Audiokommentar auch gleich zu Tarentinos Meisterwerk und einen meiner Lieblingsfilme "Pulp Fiction" gemacht wurde. Die Kommentare sind folgendermaßen gedacht: Ihr legt bei euch zuhause die DVD ein und startet auf Komando den Film. D.h. alles was ihr seht haben Eddy und seine Gäste zur selben Zeit gesehen. Die Kommentare sind also genau auf den jeweiligen Film, den ihr gerade seht, abgestimmt.
Trotz Probleme mit der Syncronisation (Eddy und Wolf schauen die US-Version, die nach Angaben auf audioflick.net in einer anderen Framerate läuft als die EU-Version) ist es lustig den beiden zuzuhören und vor allem auch informativ, da mal interessante Hintergrundinformationen erfährt.

Bis zum heutigen Tag sind 5 weitere Audiokommentare erschienen. U.a. mit Simon über Starshipp Troppers (mit Neil Patrick Harris!!!), mit Wolf über die Goonies oder mit Gregor und Daniel über Star Wars.

Also wenn ihr Gameone oder Gigafan seid, ihr Filme liebt oder einfach mal was witziges hören wollt, während ihr euren Lieblingsfilm seht, dann ladet euch die Podcasts runter entweder auf der Seite selbst oder über iTunes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

How I Met Your Mother Videoplayer