Dienstag, 15. Februar 2011

6x16 Desperation Day - Review

So es ist wieder soweit... eine neue HIMYM Review! Sry dass ich letzte Woche keine geschafft habe, hatte einfach zu viel zu tun.

Am Montag war Valentinstag...bei uns vor allem in den Medien hochgespielt, aber eigentlich für die normalen Menschen der schönen deutschen Lande kein großes Ding. Nicht so aber für unsere Freunde aus den US von A! Nein für die ist dieser Tag, mit all seinem Kitsch, den Blumen und den teuren Pralinen, an dem sich alle so furchtbar doll lieb haben sollen viel wichtiger! Das zeigt auch die dieswöchige How I Met Your Mother Folge "Desperation Day".
Zu erst ein kurzer Überblick über die Handlung. Natürlich nichts genaues da ich ja niemanden spoilern will:

Ted und Zoey sind zusammen. Da Ted jedoch Angst davor hat die Beziehung mit Zoey zu vermasseln, flieht er nach Minesota wo sich Marshall immer noch um seine Mutter kümmert. Dies besteht jedoch hauptsächlich darin, dass er in seinem Zimmer sitzt und Mario spielt. Es ist sogar so schlimm, dass Marshalls Mutter Lily bittet Marshall zurück nach New York zu bringen.
Währenddessen ernennt Barney den 13.2 vom "Desperation Day", den Tag an dem alle Frauen verzweifelt und besonders leicht zu haben sind. Robin jedoch beschließt den Valentinstag mit Freundinen von der Arbeit zu verbringen. Unter anderem auch mit Nora, von der Barney irgendwie angezogen scheint...





Meine Meinung:

Das war mal ein Valentinstags Spezial wie man es sich wünscht! Nicht mit den üblichen Kitsch und Liebes Gedöns wie man es sonst von den Amis gewohnt ist! Der Humor der Folge war genial! Barneys Geschichtestunden sind immer ein Highlight! Aber auch der Rest des Folge war unglaublich witzig... Lilys Kissen :D:D:D ... egal! Jedenfalls war es eine sehr sehr gute Folge in der auch das emotionale nicht zu kurz kam. Viele werden vll. sagen, dass das "Marhsall hat seinen Vater verloren" Thema langsam genug behandelt wurde, aber ich bin der Meinung, dass so etwas nicht in nur einer oder 2 Episoden angeschnitten werden und danach weiter iwe bisher gemacht werden darf! Auch den Barney Teil mit Nora fand ich nicht so schlimm, wie ich es nach den Spoilern erwartet hatte. Um ehrlich zu sein würde mich eine neue Freundin an Barneys Seite schon reizen...
Also nochmal. Super Handlung! Super Witze! Super Folge!
Ich freu mich auf die nächste...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

How I Met Your Mother Videoplayer