Dienstag, 7. Februar 2012

The Bruning Beekeeper – Review

Der Februar ist gekommen! Und der Februar soll laut HIMYM Schöpfer Cater Bays ja ein ganz ein großer Monat für die Gang um Ted werden. Spannenden Wendungen, neue Charaktere, und Spaß ohne Ende! So jedenfalls die Versprechungen. Gestern bzw. heute lief die neue HIMYM Folge „The Burning Beekeeper“ die erste Folge im Februar… wurden die Versprechungen eingehalten? Wurde gleich einmal ein spitzen Auftakt in diesen angeblich so wichtigen Monat gestartet, oder war das nur alles leeres Promo Geschwafel?

Zuerst die Handlung:

Ja die Handlung… Normalerweise kommt meine Kritik ja erst danach, aber heute muss ich eine Ausnahme machen! Denn es gibt keine echte Handlung in dieser Episode! Jedenfalls keine übergeordnete oder wichtige. Viel mehr besteht die Handlung aus vielen kleinen Sketchen, die nacheinander abgespielt werden.
Die Rahmenhandlung besteht aus der Housewarming Party von Lily und Marshall.
Auf dieser geschehen einige verrückte Dinge, die alle mehr oder minder zusammen hängen.
So streiten sich Ted und Robin, Barney schleppt eine verrückte ab und Mickey hält im Keller Bienen. Lily, die die Party alleine organisiert hat, versucht alles, damit sie nicht im Chaos endet.

Meine Meinung:

Der Versuch eine verstrickte Handlung à la Pulp Fiction oder 8 Blickwinkel zu erschaffen ging ja mal sowas von nach hinten los! Liebes Autoren Team von HIMYM das war nix! Die Handlungen an sich waren uninteressant, völlig absurd und lieblos. Hat im Allgemeinen keinen der Charaktere voran gebracht und wirkte einfach nur schlecht geschrieben. Dabei war die Idee das ganz nicht linear und etwas verwirrend aufzubauen ja ganz gut, und die Folge „Brunch“ aus der zweiten Staffel beweist ja auch, dass es sehr gut werden kann. Nur dieses Mal eben nicht.
Irgendwie  fühlte ich mich, als würde ich eine Sketchshow vom Comedy-Freitag auf Sat1 sehen. Genau so unzusammenhängend und unlustig war das heute. Die Anspielungen auf Galaxy Quest und dem Buch des Krieges und auch Francis Gary Powers waren ja ganz nett aber mehr auch nicht. Die überforderte Lily, die dadurch Zweifel an ihren Fähigkeiten als Mutter hat haben wir nun ja schon auch schon oft genug gesehen. Barneys Penis Monolog war  ganz lustig aber naja. Und Marshall der wegen den Arbeitszeiten seinen Traumjob kündigt, das scheint mit einfach nicht passend.
Und dann noch der Ted und Robin Part! Ich dachte ja, dass dadurch, dass dieser im letzten Raum stattfinden wird etwas großes offenbaren würde. Und nach den Spoiler der letzten Wochen gingen meine Gedanken in eine ganz spezielle Richtung. Doch dann das?! Ein Streit darum, dass Robin so ein „Bad Ass“ sei?! Was soll das? Ich kann nur hoffen, dass die nächsten Februarfolgen besser werden und, dass sich HIMYM aus dieser Krise erholen wird! Ich bin enttäuscht von der Folge und gebe deswegen nur 4 von 10 Ostermännern!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

How I Met Your Mother Videoplayer