Dienstag, 28. Februar 2012

Karma – Review

Wenn ich mir die Umfrage der letzten Folge so anschaue, dann sehe ich, dass auch Ihr recht zufrieden mit „No Pressure“ ward. Jetzt nur eine Woche später folgt schon die nächste Folge „Karma“. Hat diese Euch auch überzeugt? Stimmt gleich hier Rechts darüber ab             --->
Meine Meinung erfahrt Ihr wie immer im Folgenden. Aber zuerst die Handlung:

Robin ist ausgezogen und Ted fragt sich nun was er aus ihrem Zimmer machen soll. Er hat zwar einige Ideen, doch keine davon scheint wirklich zu passen.
Robin, die derweil bei Marshall und Lily nach Long Island gezogen ist, versucht sich an das Vorstadtleben zu gewöhnen.
Barney findet heraus, dass Quinn in seinem Stammstrip Club arbeitet. Nun versucht er sie davon zu überzeugen, dass sie mit ihm ausgeht.

Meine Meinung:
Und da holen sie das Doppel! Nach „No Pressure“ gelingt auch „Karma“. Die Folge schließt sowohl in Story, als auch in Qualität direkt am Vorgänger an und erzählt die Geschichte weiter, ohne dabei nervige und uninteressante Pausen oder Nebengeschichten einzubauen. Denn diese gibt es in der Folge nun wirklich nicht. Sind wir es doch normalerweise gewohnt, dass eine HIMYM Folge aus 1-2 Hauptstorys und mindestens 1 Nebenstory besteht, haben wir in „Karma“ zwar auch 3 verschiedene Geschichten, die jedoch alle als Hauptstory angesehen werden können, da sie den Plot voran bringen. Nun einige kleine Gedanken zu eben jeden 3 Storysträngen:
Der Barney Teil:
Dieser Teil war wohl der vorhersehbarste, aber auch der lustigste. Hier gefiel mir Barneys Umgang mit Ted sehr gut und wie Quinn es verstand ihre Kunden um den Finger zu wickeln. Ganz toll fand ich hier Barneys Monolog im Café. Ein kleiner Kritikpunkt gilt jedoch Quinn. Klar Becki Newton ist heiß, aber der Lapdance, den sie Barney gab war wie ich finde alles andere als sexy.
Der Robin Teil:
Bis jetzt gefielen mir die Szenen in Marshall und Lilys neuem Haus ja nicht so, aber dieses Mal war das anders. Robins Tagebuch, das sie wie eine anthropologische Studie zur „Vorstadtsekte“ geführt hat war großartig. Und die Illustrationen des Vorstadtlebens durch Marshall und Lily fand ich super! Am besten gefiel mir hier Marshall und Lily beim Nordic Walking (so ein dummer Sport).
Der Ted Teil:
Eigentlich der kleinste Teil, aber vielleicht sogar der wichtigste. Dieser Teil war zwar durch Teds neue Hobbys urkomisch, durch die Nachricht, die damit verbreitet wird jedoch auch sehr ernst und nachdenklich. Ich hoffe, dass der Auszug nun einen Schnitt in Teds Leben darstellt und er nun weiter machen kann mit größerem. Ich hoffe, dass Ted sich nun endlich langsam zu dem entwickelt, der er sein muss um die Mutter kennen zu lernen. Und ich habe so das Gefühl, dass wir diesem Ted immer näher kommen.
Und Teds Brief war ja mal einfach nur WOW!!!
Nun noch etwas Allgemeines zur Folge und zum zukünftigen Verlauf.
Ich bin nun sehr gespannt, wie das Apartment nun aussehen wird, denn das Set, dass wir die letzten 7 Jahre gesehen haben wird nun ja nicht mehr existieren, da die Wohnung leer war. Aber noch mehr gespannt bin ich darauf, wo Ted nun leben wird. Zieht der vorrübergehend bei Barney ein? Aber wir wissen ja alle, der kocht nackt! Oder ist sein großes Haus schon fertig renoviert? Doch wird es da nicht etwas einsam sein? Und damit hätten wir ja schon wieder einen Charakter, der nicht mehr in der Stadt wohnt. Nun ja wir werden sehen. Aber es bleibt auf jeden Fall dabei: Staffel 7 ist die Staffel der Veränderungen!
Ich gebe „Karma“ 8 von 10 Ostermännern!


Ps.: Ob dieser SPOILER hier dann noch korrekt ist, wage ich zu bezweifeln, denn nun ziehen ja Marshall und Lily in das Apartment...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

How I Met Your Mother Videoplayer