Dienstag, 21. Februar 2012

No Pressure – Review


Nach einigen  relativ enttäuschenden Folgen hintereinander wurde gestern in den USA nun die 17. Folge, der 7 Staffel ausgestrahlt. Sie trägt den Titel „No Pressure“ zu Deutsch „kein Druck“. Aber Druck sollten sich das HIMYM Team schon machen, denn sonst droht das abrutschen der sonst so frischen und außergewöhnlichen Serie in den Comedy Einheitsbrei.
Doch ich will keine Wertung vorweg nehmen und fange einfach mal mit der Story an:

Die Folge beginnt genau da wo die letzte endete. Robin und Kevin haben sich getrennt und kurz drauf hat Ted Robin seine Liebe gestanden.  Völlig überfordert mit der Situation beschließen die beiden mit einer Entscheidung  zu warten, da zu allem Überfluss Robin auch noch nach Moskau muss um von dort zu berichten.
Ted holt natürlich sofort den Rat von Marshall und Lily ein, welche, wie sich herausstellt, Wetten auf das Leben des Rests der Gang abschließen.
Außerdem haben die beiden ein Sex-Video gedreht, das Barney natürlich unbedingt finden will.

Meine Meinung:

WOW! Cater und Craig euch sei vergeben! Na einer relativ langen Flaute nun endlich wieder eine Folge, die mich daran erinnert hat für was HIMYM steht. Nämlich für Freundschaft und Gefühle, vermengt mit Humor!
Von Anfang bis Ende war diese Folge klasse, wobei ich einen kleinen Kritikpunkt habe, aber dazu später mehr. Zuerst die Lobesrede: Als ich das erste Mal von einer Wiederaufnahme der Ted-Robin Thematik gelesen hatte, war ich alles andere als begeistert. Für mich war dieses Kapitel abgeschlossen und es hätte dabei belassen werden können. Doch die HIMYM Macher entschieden sich anders und deuteten durch Victoria ein neues Kapitel in dem Buch an. Und dieses Kapitel sollte sich gewaschen haben! Ich könnte nun wirklich lange drüber reden, warum diese Folge so toll war, aber ich beschränke mich auf 5  Dinge:
1.: Wir hatten endlich mal wieder eine richtige beste Freunde Story zwischen Ted und Marshall. In den letzten Folgen, ja fast schon in den letzten Staffeln ist deren Freundschaft immer mehr ins Hintertreffen geraten, aber heute haben die beiden endlich mal wieder gezeigt, warum sie beste Freunde sind.
2.: Entgegen meiner Erwartungen war die Ted-Robin Geschichte nicht aufgewärmter Müll von früher, sonder es wurde auf etwas eingegangen, dass nur logisch ist, denn nun da Robin bereit ist sich niederzulassen ist es nur verständlich, dass Ted wieder Gefühle für sie hat.
3.: Wir haben, nach einer langen Zeit der Verschwiegenheit endlich Einblicke in Barneys Gefühlswelt bekommen. Denn seit der Trennung mit Nora zog sich der ja wieder in sein altes Ich zurück und gab sich wieder als Womenizer. Und auch wenn die Zeichen nach der heutigen Folge schlecht für ein Barney – Robin Happy End stehen, so sind wir doch noch einen Schritt näher heran getreten.
4.: Die Nebenstory mit Lily und Marshalls Wetten war toll. Es war genau das, was ich mir von einer Sidestory erwarte. Sie hat die übrige Geschichte aufgepeppt und lustiger gemacht, war aber gleichzeitig nicht vollkommen aus dem Hauptthema der Folge heraus gerissen.
5.: Wir haben endlich mal relevante Story Entwicklung in dieser Folge gehabt. Nicht nur, dass Robin ausgezogen ist, sonder auch der Bruch des Abkommens, Barneys gefühlsmäßige Öffnung und Teds Erlösung von Robin.
Denn das war ja der eigentlich Hauptpunkt, welcher die Folge so wichtig gemacht hat. Ted ist nun endlich von Robin erlöst und kann nun eine Beziehung starten, die nicht zum Scheitern verurteilt ist.
Leider haben wir ja auch erfahren, dass er bis zum Treffen mit der Mutter keine wirklich ernste Beziehung mehr haben wird, aber  naja.
Und nun zu meinem Kritikpunkt, welcher wirklich nur ein sehr kleiner ist. Das Video! Die Geschichte mit Lily und Marshalls Sex-Tape fand ich ja ganz gut, aber ich hätte mir eine Auflösung gewünscht!
Denn irgendwie war mir das  Zerstören von Teds Videorecorder als Ende dieser Geschichte ein klein wenig zu, naja unspektakulär. Immerhin war Lily nackt sehen genau das, was Barney all die Jahre wollte und nun hat er die perfekte Gelegenheit und macht es nicht, nur weil er vor einem nackte Marshall Angst hat? Finde ich persönlich etwas unglaubwürdig. Vielleicht ist die Geschichte ja noch nicht zu Ende… wir werden sehen.
Aber wir können fest halten, dass „No Pressure“ endlich mal wieder eine richtig gute HIMYM Folge war, und dass ich hoffe, dass die Qualität für den Rest der Staffel anhält!9 von 10 Ostermännern!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

How I Met Your Mother Videoplayer