Donnerstag, 1. März 2012

Fünf Dinge... die bei den Oscars 2012 scheiße waren

Die 84. Academy Awards sind ins Land gegangen und natürlich habe auch ich sie live am Montagfrüh verfolgt. Genau wie die die davor, die davor und die davor. Und nach der schon schwachen Vorstellung im letztn Jahr, haben es die Oscars doch tatsächlich geschafft noch einmal eine miese Leistung abzuliefern! Hier sind die Top 5 der Ding, die bei den Oscars scheiße waren:

1.: Die Moderation! Obwohl ich Billy Crystal eigentlich mag, war diese Vorstellung nun wirklich keine Glanzleistung. Ich weiß ja nicht wer seine Witze schreibt oder wer da entscheidet welche gebracht werden dürfen, aber klar ist, dass nicht einmal die hälfte davon zündeten. Und die Einspieler zwischen den Kategorien hatten auch nicht viel Witz. Vor allem haben wir das meiste doch schon 100 mal gesehen! Lasst euch mal was anderes einfallen, als Schauspieler und Regisseure, die darüber reden warum sie in die Filmindustrie gegangen sind!

2.: Die Verteilung der Oscars auf 2 Filme! Versteht mich nicht falsch! Hugo Cabret und The Artist sind tolle Filme! Aber alle wichtigen Preise auf diese beiden zu verteilen? So gut sind sie dann auch wieder nicht. Vor allem, wenn man beachtet, dass andere Filme, wie Moneyball, die die Auszeichnungen meiner Meinung nach mehr verdient hätten, leer ausgegangen sind.

3.: Die Nominierung von nur 9 Filmen für die Kategorie "bester Film"! Nicht nur, dass ich einige Nominierungen für höchst fragwürdig halte, sonder auch, dass Filme aus dem vergangenen Jahr fehlen, die nach meiner Meinung den Oscar in "bester Film" mehr verdient hätten als "The Artist".

4.: Prosieben! Auch wenn wir nicht so eine peinliche Scheiße wie im letzten Jahr hatten, so führte die ganze Oscarsendung auf Prosieben und die Frage am Roten Teppich bei mir doch schon sehr zu starken Fremdschämen und ich bin mir sicher den Rest von Deutschland ging es änlich. Wieso schafft es das deutsche Fernsehen nicht solche Moderatoren und Reporter auszubilden, wie es die amerikanischen Kollegen tun?

5. Die Länge! Ich weiß daran war vielleicht schuld, dass ich übermüdet war. Aber trotzdem sollte die Academy mal die Anzahl der Kategorien überdenken. Ich verstehe natürlich, dass eine Ehrung aller Bereiche, der Filmschaffenden nötig ist, aber dann sollte das ganze zumindest nicht so langweilig über die Bühne gehen.

Was fandet Ihr bei den diesjährigen Oscars gut? Und was ging richtig daneben? Haben die richtigen gewonnen oder haben andere Filme den kleinen, goldenen Mann mehr verdient?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

How I Met Your Mother Videoplayer