Dienstag, 27. September 2011

7x03 „The Ducky Tie“– Review


Folge 3 der 7ten How I Met Your Mother Staffel! Eine Folge deren Kontinuität sich über die gesamte 7te Staffel hinziehen wird. Und Die Folge in der meine persönliche Lieblingsfreundin von Ted wieder auftaucht! Victoria!

Doch zuerst kurz die Handlung. Diesmal mit noch mehr Spoilern als sonst also nur lesen wenn ihr die Folge bereits gesehen habt!:
Die Gruppe geht in ein asiatisches Restaurant mit Show Cooking. Barney zeigt sich von den akrobatischen Künsten des Kochs relativ unbeeindruckt und wettet, dass er das auch könnte. Sollte er es schaffen, so darf er Lilys Brüste, die dankt der Schwangerschaft enorm an Größe gewonnen haben, anfassen. Schafft er es jedoch nicht, so muss er ein Jahr lang Marshalls Enten Krawatte tragen. Natürlich wäre Barney nicht Barney wenn er das nicht schon lange geplant hätte…
Ted erzählt währenddessen die Geschichte wie er Victoria auf dem Architekten Ball getroffen hat. Da er sich schuldig fühlt bietet er Victoria an ihr beim saubermachen in ihrer Bäckerei zu helfen.
Dort angekommen kommen die beiden ins Gespräch und Ted erfährt schließlich, dass Victoria heiraten wird. Klaus, den Deutschen, mit dem sie bereits 1 ½ Tage nachdem sie und Ted sich trennten zusammen kam. Nach einem peinlichen Kuss, den beide auch sofort bereuen bringt Ted Victoria zum Bus. Und hier sagt sie ihm warum ihr Beziehung niemals hätte klappen könne und warum auch Teds Beziehungen bis jetzt nie gut verlaufen sind. Und dieser Grund ist Robin! Sie sei einfach  zu wichtig in Teds Leben.

Mein Meinung zur Folge:
Durchweg gute Folge. Alles als Erzählung mit Unterbrechungen zu gestalteten war eine tolle Entscheidung. So passiert die ganze Handlung eigentlich nur im Restaurant. Und durch die ständigen Einschübe wird an den richtigen Stellen Spannung erzeugt.
Mindestens genauso gut gefiel mir Victoria! Ich kann einfach nicht anders, aber sie ist für mich eine der besten Nebencharaktere die die Serie in ihren gut 6 Jahren hatte! Obwohl ihr Nora wirklich Konkurrenz macht. Aber das ist eine andere Geschichte.
Ach ja Victoria: Sie ist immer noch witzig, sieht gut auch und kann mit Ted einfach super umgehen. Sie weiß seine etwas unüberlegte und manchmal spießige Art einfach super zu handeln! Dass sie verheiratet sein würde war mir irgendwie schon seit letzter Folge klar. Dennoch besteht zwischen den beiden noch eine gewisse romantische Spannung. Und dann noch die Aussage mit Robin! Aber dazu am Ende mehr.
Zuerst Lily, Barney und Marshall diese Storyline wurde hauptsächlich für den Witz eingebaut. Dennoch wirkte sie trotzdem sinnvoll und nicht als Filler. Manch anderer wird das zwar anders bewerten aber ich fand das ganz eigentlich ganz gut und lustig! Es hatte alles. Und wir sahen seit langem mal wieder einen echten Barney. Denn Barney wird meiner Meinung nach nicht durch seine Frauen bestimmt. Nein Barney wird zu Barney dadurch, dass er weiß sein Umfeld nach seinem Belieben zu manipulieren. In den ersten Staffeln wurde das meist auf Frauen angewandt, doch spätestens seit der 6ten Staffel liegt der Fokus nicht mehr hauptsächlich auf Sex.

So und jetzt der Spezialteil zu Victorias letzten Satz:

Robin sei also der Grund warum Ted Beziehung mäßig immer wieder auf die Schnauzte fliegt. Erscheint eigentlich sehr logisch. Denn es ist schon ein wenig komisch wenn sich Ex Partner jeden Tag in einer Bar betrinken. Doch über die Korrektheit dieser Aussage will ich hier jetzt Garnichts weiter schreiben. Ich möchte stattdessen offenlegen, was das ganze meiner Meinung nach für die Serie bedeuten könnte.
Denn wenn Robin der Grund ist warum Ted nicht glücklich sein kann, so muss Robin aus Teds Leben verschwinden, sobald er die Mutter trifft. Oder zumindest in festen Händen sein. Und da trifft es sich doch gut, dass Ted seine zukünftige Frau auf einer Hochzeit mit noch unbekannter Braut trifft. Denn sollte Barney wirklich Robin heiraten, so stünde Teds Glück laut Victorias Aussage ja nichts mehr im Wege. Und genau da trifft er die Frau seines Lebens. Klingt für mich nach einem gelungenen Ende…
Aber andererseits gibt es natürlich auch Indizien die für Nora sprechen. Die ganze Sache bleibt also bis Staffelende ein Geheimnis.
insgesamt gebe ich der Folge 7 von 10 Ostermännern und füge noch einen für den Victoria Bonus hinzu!

Eine Sache nur noch! Warum wurde sie lustigste Szene der Sneak Peek (Teds Freundinne wurden aufgezählt) so gekürzt? Fand ich nicht gut dafür hätte man Barneys Rumgetue über Marshalls ducky Tie kürzen können.

1 Kommentar:

  1. klasse Review, Matthias Heider! nur ich finde du überteibst damit dass victoria so toll sein soll ;)

    AntwortenLöschen

How I Met Your Mother Videoplayer