Dienstag, 25. September 2012

8x01 – Farhampton – Review



Es ist wieder soweit! Die neue und vielleicht letzte Staffel How I Met Your Mother ist gestartet.
Und d.h. natürlich, dass auch hier wieder Reviews zu jeder Folge erscheinen werden.
Die erste Folge der 8. Staffel trägt der Titel Farhampton. Darunter konnte ich mir vor der Folge überhaupt nichts vorstellen…. Naja jetzt eigentlich auch nicht.

Aber beginnen wir mit der Handlung:

Marshall und Lily haben den kleinen Marvin erfolgreich in das Appartement gebracht. Doch durch die neue Verantwortung als Eltern und den Schlafmangel sind die Beiden etwas durch den Wind und bekommen deshalb auch nicht mit, was Robin ihnen wichtiges zu sagen hat.
Barney hat derweil Quinn verschwiegen, dass er und Robin mal ein Paar waren.
Ted und Victoria sind auf ihren Weg in den Sonnenuntergang, als Ted darauf besteht, dass Victoria dem sitzen gelassenen Klaus zumindest einen Abschiedsbrief schreibet.

Meine Meinung:

Endlich geht es wieder los. Und nachdem ich mich diese Staffel nicht spoilern lassen will, hoffe ich auf einen gelungenen Abschluss der Serie.
Der Einstieg zur möglicherweise finalen Staffel war ja schon mal nicht schlecht.
Allem Anschein nach wird die 8. Staffel, genau wie die Vorrangegangene, ein Gerüst haben, dass die gesamte Staffel umschließt.
Diesmal nur nicht vor der Hochzeit von Barney und Robin, sondern kurz danach und kurz vor Teds Treffen mit der Mutter.
Das finde ich einerseits zwar relativ einfallslos, andererseits aber auch ziemlich geschickt. So hat der Zuschauer ein großes Ereignis im Auge auf das er gespannt ist, und von dem er wissen will, wie es abläuft.
Nur hoffe ich, dass die Autoren für die Hochzeit etwas Großes im Blick haben, denn auf diesen Punkt wurde nun seit 2 Staffeln hingearbeitet und immer wieder eine kleine Katastrophe angedeutet, sodass die Erwartungen extrem hoch sind.
Im Allgemeinen war die Folge ein gelungener Einstieg. Zwar nicht der beste aller Zeiten, aber immerhin gut. Marshall und Lily fand ich leider ziemlich schwach und auch der Barney – Quinn – Robin Teil war etwas unnötig. Eigentlich wurde nur erklärt, was in den Staffeln davor geschehen war. Das aber so schnell und extrem gut! Ich hätte nicht gedacht, dass man 7 Staffeln HIMYM in 60sek zusammen fassen kann. RESPEKT!
Was ich aber etwas schlecht fand war, dass die „Ich erzähle meinem/meiner neuen Freund/in nichts davon, dass ich mal mit einem aus der Gruppe zusammen war“ – Geschichte in HIMYM schon so oft dran war. Sei es bei Don, bei einer von Teds Freundinnen oder eben jetzt bei Quinn. Leider ein alter Hut.
Sehr schön fand ich hingegen den Ted und Victoria Teil. Der war lustig und auch irgendwie tiefgründig. Nur die Besetzung von Klaus war ein riesen Fehler. Natürlich fällt mir das nur auf, weil ich Deutscher bin, aber bei den ganzen Deutschen in den USA muss sich doch ein passender Deutscher Muttersprachler finden, der wenigstens die Grammatik und Aussprache richtig beherrscht. Das habe ich schon bei Scrubs gehasst, als Sahra Calke  besser Deutsch gesprochen hat, als der angebliche Deutsche.
Also bitte liebe Produzenten und Castingleute holt euch bei Ausländern bitte Muttersprachler! Sonst wirkt das ganze echt lächerlich. Ach ja und benutzt nur Wörter, die es im Deutschen auch wirklich gibt!

Nun bin ich nur noch gespannt, wie die ganze Sache mit Victoria ausgeht. Denn immerhin hat, auch wenn Klaus selbst auch abgehauen ist, Ted die Braut gestohlen. Genau schon wie bei Zoey zuvor. Und wenn Ted dann jetzt, so wie es ja aussieht, auch noch mit Victoria Schluss macht, dann wäre Ted nicht Ted, wenn ich danach nicht in eine ziemliche Depression stürzen würde. Denn schon zum 2. Mal hat er eine andere Beziehung zerstört.
Natürlich auch gespannt, wie das mit Robin und ihrem neuen Nick, der ja schon letzte Staffel relativ groß angekündigt wurde, weitergeht. Ich habe da ja Vermutungen aber wir werden sehen…

Alles in allem ein guter Einstieg, der 8 von 10 Ostermännern verdient!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

How I Met Your Mother Videoplayer