Mittwoch, 2. Mai 2012

Good Crazy – Review


Das Ende hat dann nun also endgültig begonnen! Die erste der 3 zusammenhängenden, finalen Folgen der 7. HIMYM Staffel wurde gesendet und erst in 13. Tagen werden wir die Möglichkeit haben zu sehen, wie die Staffel enden wird, und wer denn nun Barneys Frau wird.
Dies wird die vorletzte Review der 7. Staffel auf diesen Blog und wie gewohnt starte ich mir der Handlung:

Ted ist immer noch nicht über Robin hinweg und sieht ihr Gesicht überall. Um ihm zu helfen überredet Barney Ted Online Dating zu versuchen. Mit durchwachsenen Erfolg…
Derweil nervt Marshall Lily mit seinen Vaterschaftsvorbereitungen und Übungen. Deshalb verfrachtet ihn Lily kurzerhand auf einen Trip nach Atlantic City.
Barney hat immer noch Probleme damit, dass Quinn eine Stripperin ist und bietet ihr sogar einen Job bei GNB an.

Meine Meinung:

Das große Ende hat also begonnen… bald werden wir wissen, wer die Braut ist, ob bei der Geburt von Marshall und Lilys erstem Kind alles glatt geht, und ob die Freundschaft zwischen Ted und Robin jemals wieder so sein wird wie früher.
„Good Crasy“ ist fast als ein Prolog zu sehen, eine Einführung. Eine Einführung zur großen Auflösung der Fragen, die sich Fans schon die ganze Staffel lang stellen. Wir wurden Teds Probleme mit Robin vorgestellt, welche dann vermutlich in einem großen Gespräch in 13 Tagen enden werden. Und wurden Lilys Wehen gezeigt, welche das erste eigene Kind eines Mitglieds der Gruppe bedeuten.
Und wir wurden erneut an das einzige Konfliktthema in Barney und Quinns Beziehung erinnert, welches entweder zum Ende der Beziehung, oder aber zu einer Hochzeit führen wird.
Doch durch all diese Einführungen und Erinnerungen fehlte der Folge das gewisse etwas. Ich weiß, ich habe mich bei vielen Folgen der Staffel über die fehlende Kontinuität geärgert, und sollte nun der letzte sein, der einen Handlungsstrang über 3 ganze Folgen verurteilt, und das will ich auch nicht, aber dennoch fehlte mir in der Folge etwas. Ich kann es nicht genau benennen, aber mir fehlte dennoch eine gewisse Auflösung am Ende. Schon in Staffel 2  haben die letzten 2 Folgen nahtlos aneinander angeknüpft, sogar die 1 Folge der 3. Staffel setzte die Handlung an dem genau selben Punkt fort, wo die letzte Folge der 2. endete. Doch diese Folgen hatten trotzdem immer einen an in sich beschlossenen Handlungsbogen, das ganze jedoch gepackt in eine übergeordnete Geschichte mit Anfang, Mittelteil und Ende. Doch nun haben wir eine Folge mit ihrem eigenen Anfang und Mittelteil, jedoch keinem Ende, wobei der übergenordnete Handlungsstrang nun am Beginn des Mitteilteils steht.
Das ganze steigert zwar die Spannung, macht es jedoch fast unmöglich die Folge als gut oder schlecht zu bewerten. Denn in Staffel 2 konnte man selbst wenn einem die übergeordnete Handlung nicht gefiel, die Folge an sich trotzdem gut finden, weil die Handlung der Folge in sich geschlossen war.
Nun ist dies nicht möglich. Wir müssen warten bis das Finale gesendet wurde. Wenn wir dann mögen was wir sehen, werden wir auch „Good Crazy“ mögen, wenn nicht, dann werden wir die Folge eben nicht mögen.
Es ist natürlich möglich die Folge nach den Standard Comedy Kriterien zu bewerten.
Die Witze waren gut, Barneys Verkleidung war super und ich fand es blöd, dass es „lovefinder.com“ nicht als echte Website gibt, früher machte sich das HIMYM Team die Mühe solche Webseiten als Fanservice online zu stellen.
Doch HIMYM darf nicht nur nach den Standard Comedy Kriterien bewertet werde, da die Geschichte hinter HIMYM mehr ist als Standard Comedy.
Deswegen werde ich heute keine Bewertung der Folge in „Ostermännern“ abgeben, sondern auf die Auflösung der Handlungsstränge warten.
Ich freue mich so sehr auf das Finale!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

How I Met Your Mother Videoplayer