Sonntag, 12. Juni 2011

Hangover 2 - Es ist schon wieder passiert

Copyright © 2011 by Warner Bros. All Rights Reserved


Nach dem Hangover aus dem Jahre 2009 zum Instand-Klassiker, was Comedy betrifft, wurde, ist nun Teil 2 in den deutschen Kinos zu sehen. Doch ist der erste Teil zu toppen? Und kennt man das nicht alles schon aus Teil 1?
Nun ja! Eigentlich schon. Die Story ist wirklich 1:1 die Selbe! Da ihr Freund Stu (Ed Helms) in Thailand heiratet, reist der Rest des Wolfsrudels in das ferne Land um bei der Hochzeit dabei zu sein. Neben Phil (Bradly Cooper) und Doug (Justin Bartha) ist natürlich auch Dougs „besonderer“ Schwager Alan (Zach Galifianakis) mit dabei.  Da sie aus den Ereignissen aus Teil 1 gelernt haben, wird der Junggesellenabschied diesmal nur am Strand mit EINEM!!!!! Bier gefeiert. Doch irgendwie läuft etwas schief und Stu, Phil und Alan erwachen teilweise kahlköpfig oder tätowiert in einem schäbigen Hotelzimmer in Bangkok. Bei ihnen ist Mr. Chow der Chinese aus Teil 1. Sofort fällt ihnen auf, dass Doug erneut nicht bei ihnen ist und die Bilder von ihrem letzten Junggesellenabschied kommenden Dreien sofort wieder in den Kopf. Doch Doug geht es gut er ist sicher im Hotel. Das kann man von Teddy, den 16 jährigen bald Schwager von Stu nicht sagen. Dieser hat mit den Jungs gefeiert und jetzt ist nur noch ein Finger, ja EIN FINGER!!! Von ihm zu finden. Die 3 Wölfe machen sich also auf die Suche nach dem Bruder von Stus Braut und dabei wird ihnen erst klar, was sie letzte Nacht alles angestellt haben.
Die Story ist also wirklich ziemlich dieselbe. Und nicht nur, dass da Grundgerüst dasselbe ist. Nein! Auch spezielle Szenen und Storywendungen sind 1:1 aus Teil 1 übernommen. Was aber nicht unbedingt schlecht ist. Für Menschen die Teil 1 nicht gesehen haben sind sie neu und für Menschen die Teil 1 kennen, sind sie umso lustiger da sie die Anspielungen verstehen. Von diesen gibt es in Hangover 2 Übrigends besonders viele!
Meine Meinung:
Hangover 2 ist eine typische Fortsetzung. Es wird versucht an den Erfolg des ersten Teils anzuknüpfen und finanziell wird das wohl auch gelingen. Und an sich ist der Film auch nicht schlecht! Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich im Kino nicht des Öfteren vor Lachen fast aus dem Sesselgefallen bin. Dennoch fehlt Hangover 2 das gewisse etwas.  Man kennt das alles schon aus Hangover 1 und die Überraschung fehlt! Auch der Humor ist ein anderer. Er ist nun noch viel mehr mit der Bratpfanne ins Gesicht und auch viel viel derber. Vor allem auch viel penisfixierter! Denn Ich habe noch keinen amerikanischen FSK 12 Film gesehen, in dem so viele männliche Geschlechtsorgane zu sehen sind!
Und trotz seiner Mängel macht der Film Spaß! Er ist lustig, vll. etwas pubertär, und derbe! Und man weiß zwar was wohl als nächstes kommen wird ist aber trotzdem iwie geschockt und überrascht.
Hangover 2 ist also alles in allem eine gelungene Fortsetzung, die zwar nicht an Teil 1 heranreicht trotzdem aber sehenswert ist!
Ich gebe dem Film 7 von 10 Ostermännern!

Und damit geht Movies-Gaming and More in die Sommerpause! Ich werde zocken, Filme schauen und mich weiter über Serien informieren um euch nach der Pause mit ausreichend Stoff zu versorgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

How I Met Your Mother Videoplayer