Mittwoch, 8. Juni 2011

E3 Microsoft Pressekonferenz - meine Meinung

Hallo Leute!

Nach etwas längerer Pause nun endlich wieder ein neuer Blogeintrag! Gestern habe ich euch schon das komplette Video der Microsoft bzw. Xbox 360 Pressekonferenz auf der E3 in L.A. gepostet und iwe versprochen jetzt meine Meinung zu der Präsentation und den angekündigten Spielen:



Call of Duty Modern Warfare 3:

Was soll man da sagen? Es ist Call of Duty! Die Macher werden sich auch denken: “Never change a winning team“ Wir werden das sehen was wir bei CoD seit den letzten 3 Teilen sehen: mehr Action, neue Waffen, neue Missionen, neues Setting, dumme Story!



Xbox Live Neuerungen: 

Das meiste hiervon ist sowieso nicht für uns Deutsche verfügbar. Auch fraglich ist ob die Sprachsteuerung für Kinect nun endlich auch mal in Deutschland erscheint. Aber YouTube find ich super!


Tomb Raider:

Das Spiel sieht sehr gut aus. Vor allem die Feueranimationen gefallen mir. Und gute Feueranimationen sind oft ein Zeichen für eine entflammbare Umwelt. Wir dürfen also vll. sogar auf einen teilweise brennenden Dschungel hoffen! Aber sehr viele QTEs...



EA Spotspiele:

Ja hier war ja mehr oder minder klar, dass viele der typischen EA Sports Titel mit Kinectunterstützung kommen werden. Ob die dann auch sinnvoll ist und funktioniert wird die Zukunft zeigen!


Sims 3 mit Kinect:

Interessiert mich wenn ich ehrlich bin kein bisschen.


Mass Effect 3 mit Kinect:

Hier wird’s interessant! Das Spiel sieht schon mal gut aus und von Bioware erhoffe ich mir auch eine super Story. Der Kinectpart ist sinnvoll eingesetzt und macht besonders im Kampf Sinn. Doch wird es Kinectsprachunterstützung auch auf Deutsch geben?



Gost Recon:

Ein sehr geiler Trailer! Und auch das Waffenbasteln per Kinect könnte cool werden. Beim eigentlichen Spielen mit Kinect und dem Schießen mit der Waffe bin ich etwas skeptisch… wird das funktionieren? Ist es nicht mit Controller leichter und besser? Und vor allem ist diese gebückte Haltung notwendig und wenn Ja nicht auf Dauer zu anstrengend?



UFC:

Für Fans interessant. Mich interessiert das weniger!


Gears of War 3:

Wird wsl. Sowieso nicht in Deutschland erscheinen sonst aber sehr toll. Nur der Rapper auf der Bühne war iwie albern! Die Importeure werden sich freuen!



Ryse:

Das Spiel für das Kinect gemacht wurde! Doch wie bewegt man sich? Wird es eine Art Railgun-Shooter? Wir werden sehen…



Halo Remake:

Es war klar, dass das kommt. Und es wurde verdammt nochmal Zeit! Ich freu mich da sehr drauf!



Forza 4:

Sieht schon mal sehr gut aus! Das Headtracking mit Kinect ist eigentlich nur in der Cockpitansicht interessant. Aber ist halt ne kleine Spielerei…



Fable 4:

Fable mit Kinect? Sieht mir sehr nach Railgun aus. Und bei Fable brauch ich das nun mal echt nicht! Man sollte es mit Kinect auch nicht übertreiben! Ich hoffe es wird auch normal gut spielbar sein und diesmal einige!!!!!!!!!SINNVOLLE!!!!!!!! Neuerungen haben!



Minecraft

Das ist doch mal sehr interessant! Und dann auch noch exklusiv für die 360! Ich glaube da hat Microsoft ein gutes Geschäft abgeschlossen! Nun muss man nur hoffen, dass Kinect gut funktioniert!


Disneyland:

Klingt für mich nach typischen Ami-Kitsch! Wird wohl eine Minispielsammlung für Kinder werden. Das komplett nachgebaute Disneyland ist aber schon interessant.
Was dagegen gar nicht geht sind die Kinder auf der Bühne! Alles geskriptet und kein bisschen glaubwürdig!



Kinect Star Wars:

Ich bin enttäuscht! Ich dachte dass ein Star Wars Spiel für Kinect das geilste sein würde was die Welt je gesehen hat. Und nach dem Jubel der Menschen in der Halle dachen viele das Gleiche! Und dann das! Miese Grafik! Ein Delay der nicht zu übersehen ist! Und alles wirkt sehr lieblos und iwie billig!





Sesamstraße:

Also Tim Schäfer war schon mal besser als alle vorherigen Moderatoren zusammen! Er bringt das besser rüber! Zum Spiel… für mich relativ uninteressant. Wird wohl auch eine Minnispielsammlung werden. Aber der Satz, dass die Kinder dadurch etwas lernen sollen hat mich sehr verwundert. Werden unsere Kinder in Zukunft von der Xbox erzogen?!



Kinect Fun Labs:

Die Idee find ich super! Kostenloser Zugang zu allen möglichen Kinectspielereinen. Denn was mit Kinect alles möglich ist, das haben wir ja schon in diversen YouTube Videos von Leuten die das System gehackt haben gesehen. Und wenn jetzt eine Plattform existiert, die es solchen Leuten ermöglicht ihre Sachen online zur Verfügung zu stellen, dann kann das nur gut für das System sein!


Kinect Sports 2:

Neue Disziplinen, bessere Steuerung… das alles war zu erwarten!


Dance Central 2:

Genau das Selbe!


Halo 4:

Wohoooo! Der Master Chief is back! Wird wohl ein must have Titel für alle 360 Besitzer! Und habe ich das Richtig verstanden auch noch eine neue Trilogie? Das sind super Neuigkeiten!


Fazit:
Sehr sehr viele Kinect Titel. Und leider auch Kinect in Spielen in denen ich mich nicht sicher bin ob es Sinn macht und dem Spiel nützt… Ich hoffe jedoch auf die Umsetzung der Sprachsteuerung auch für Deutschland und freue mich auf einige der angekündigten Spiele!

So und wer die gesamte Präsentation noch einmal sehen will:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

How I Met Your Mother Videoplayer