Dienstag, 9. Oktober 2012

8x03 Nannies – Review

Nach einer sehr guten 2. Folge, durften wir gestern bzw. heute die 3. Folge der 8. How I Met Your Mother Staffel sehen.
Die Erwartungen waren ohne Zweifel hoch. Wird sich der „Herbst des Schlussmachens“ fortsetzen? Wird Robins oder Teds Beziehung als erstes in die Brüche gehen?
Nun all diese Fragen wurden in dieser Folge nicht beantwortet, was wir aber gesehen haben, und was ich persönlich darüber denke, das alles findet ihr im folgenden Blogtext.



Handlung:
Barney und Quinn haben sich getrennt. Und Barney wäre nicht Barney, wenn er sich nicht gleich wieder ans Aufreißen machen würde. Doch ihn überkommen Zweifel.
Robin und Ted streiten derweil, wer von ihnen die bessere Beziehung führt. Doch bald merken sie, dass beide Beziehungen nicht perfekt sind.
Lily steht kurz davor wieder zu arbeiten. Doch noch immer ist keine Nanny für den kleinen Marvin gefunden. Zwar bietet sich Lilys Vater Mikey an, aber kann man einem Vater vertrauen, der niemals für einen da war?

Meine Meinung:
Bisher ist die 8. Staffel ja recht gut verlaufen. Und viele wird es freuen, dass die nicht sehr beliebte Quinn nun endlich aus dem Rennen ist.
Und noch mehr wird es gefreut haben zu sehen, dass Barney sich wieder voll in seinem Element befindet. Doch das  „Bangtoberfest“ wollte ja nicht so recht laufen. Barney hat Zweifel und wie immer hört er nicht auf seine Freunde, die natürlich Recht haben, sonder bildet sich ein es hätte etwas mit seinen ausgelutschten Techniken zutun. Ein klassischer  Barney eben. Doch nach Robin und Nora sollte man doch meinen, dass Barney nun endlich  bereit dazu wäre sich emotionalen Schmerz einzugestehen.
Aber immerhin war seine TShirt-Gun ziemlich geil.
Dass Robin und Ted sich eingestanden haben, dass sie nicht die perfekten Beziehungen führen, die sich vorgegeben haben, war ein wichtiger Schritt für die Story. Aber nur Robins Problem könnte als Grund für das Ende einer TV-Beziehung reichen. Klar Ted mag es ordentlich, aber meiner Meinung nach reicht das noch lange nicht um eine Trennung von der (nach Robin) bestankommensten Freundin in der Geschichte von HIMYM zu rechtfertigen.
Was mir momentan auch überhaupt nicht gefällt ist, dass Robins neuer Freund Nick noch nicht wirklich vorgestellt wurde. Wir haben nichts darüber erfahren, wie sie sich kennen gelernt haben und auch nichts darüber, wie Nick so ist. Die 7. Staffel ausgenommen hatte Nick bis jetzt vielleicht 5 Sätze.  Da würde ich mir etwas mehr wünschen.
Zu Lily und Marshall ist nicht viel zusagen. Der Verlauf ihrer Geschichte war von Anfang an klar und das Mikey nun auf Marvin aufpasst war die logischste aller Lösungen. Dadurch können Lily und Marshall nun wieder voll in Geschichten mit den anderen Charakteren eingebunden werden ohne, dass die Frage nach Marvin aufkommt, und ohne, dass ein weiterer, öfters auftauchender Nabencharakter gecastet werden muss. Denn Mikey, oder besser Chris Elliot gehören schon zum HIMYM B-Team. Die Zuschauer kennen ihn und seine Eigenschaften, auch wenn die Meinungen über ihn sehr auseinander gehen.
Trotz meiner Kritik an Barney und den anderen fand ich diese Folge ganz gut. Nicht außergewöhnlich aber gut. Für mich solide 7 von 10 Ostermänner wert.


Und hier noch ein kleiner Schmankerl:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

How I Met Your Mother Videoplayer